Amethystwelt Maissau

Von unserem Haus ca. 14 km entfernt.

ÖFFNUNGSZEITEN – AMETHYST WELT

BEGINNZEITEN FÜHRUNGEN

Der Amethyst-Schaustollen und das Edelsteinhaus sind nur im Zuge einer Führung zu besichtigen.
Dauer der Führung je Attraktion: ca. 50 Minuten

SCHÜRFGARANTIE

Für weniger geübte „Schatzgräber“ gibt es die Schürfgarantie. Damit kein Besucher ohne Fund die Amethyst Welt verlassen muss, erhalten all jene, die nicht selbst fündig geworden sind, einen Rohamethyst GRATIS aus der

Das Edelsteinhaus Maissau

Das Edelsteinhaus präsentiert Edelsteine in einer noch nie gezeigten Form. Die Schönheit und die Einzigartigkeit stehen im Vordergrund. Schwerpunkte sind Mineralien und Edelsteine aus aller Welt, eines der Highlights ist die Schatzkammer Waldviertel mit zu Schmuck verarbeiteten Fundstücken aus der näheren Umgebung. Nur hier im Edelsteinhaus wird die Entwicklung “ vom Rohstein bis zum fertigen Schmuckstück“ gezeigt.

Schwerpunkte des Edelsteinhaus Maissau sind die Präsentation von Mineralien und Edelsteinen vom Rohstein bis zum fertigen Schmuckstück sowie sensationelle Ausstellungsstücke, von ausgesuchter Schönheit und Einzigartigkeit, wie sie noch nie gezeigt wurden.

http://www.amethystwelt.at/